Skip to main content
Zentrale
Sales
#WIRSINDGETT - EIN INTERVIEW MIT MARCEL VETTERMANN

Ein Mann, ein Wort

Marcel Vettermann ist kein Mann der großen Worte, sondern vielmehr ein Mann der Tat. Was er sagt, meint und macht er. Den Leiter eines ganzen Geschäftsbereiches lernst du heute im Rahmen unserer #WIRSINDGETT-Reihe kennen. Viel Freude mit dem kurzweiligen Interview, das – wie Marcel selbst – schnörkellos sowie kurz und prägnant auf den Punkt kommt.

GETT: Bitte erzähl uns kurz etwas über dich und deine Arbeit bei uns.

Marcel: Ich bin 35 Jahre alt und habe davon bereits über 8 Jahre bei GETT verleben dürfen. Ich bin Anfang 2012, aufgrund einer privaten Empfehlung, auf das vogtländische Unternehmen aufmerksam geworden und kurze Zeit später als Vertriebsleiter eingestiegen. Heute erfülle ich eine Doppelrolle: ich leite den Geschäftsbereich Projekte und bin darüber hinaus als Prozess-Management-Berater tätig. In letzterer Position übernehme ich fachübergreifendes Coaching für verschiedene, hausinterne Ablaufprozesse.

G: Der Geschäftsbereich Projekte widmet sich der Realisierung kundenindividueller Bedienlösungen. Wie ist dein Team aufgebaut und welche Rolle nimmst du dabei ein?

M: Der Geschäftsbereich besteht maßgeblich aus drei Fachbereichen – einer starken R&D-Abteilung, einem Projektmanagementteam sowie unseren Kundenberater:innen. Ich sehe mich dabei als Teamcoach und Kundenanwalt. Als Teamcoach stelle ich die Weichen für die Zukunft und entwickle neue Strategien, die am Ende auf das Team „runteroperationalisiert“ werden müssen, so dass die Kolleg:innen handlungsfähig sind. Als Kundenanwalt versuche ich mich immer wieder in die Kund:innen(-Probleme) reinzudenken und dem gesamten Team Kundenorientierung vorzuleben.

G: Was begeistert dich an deiner Arbeit?

M: Das „360Grad-Denken“. Ich darf und muss permanent schauen, wie ich den Geschäftsbereich weiterentwickle.

G: Empfindest du GETT als flexibel?

M: Aufgrund der Unterstützung meines Arbeitgebers war es mir überhaupt erst möglich mein Abendstudium zu absolvieren und erfolgreich abzuschließen. Aus dem Grund: Klares ja! Meine daraus resultierende Bachelor-Abschlussarbeit hat übrigens bis heute großen Einfluss auf meine Arbeit bei GETT. Darüber hinaus werden wir alle, insbesondere bei privaten Sondersituationen, jederzeit unterstützt.

G: Wie würdest du GETT mit drei Worten beschreiben?

M: Zukunftsorientiert, kooperativ und global.

G: Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen?

M: Dass wir alle mitgestalten dürfen und das Unternehmen eine offene Unternehmenskultur pflegt.

Wenn du auch Teil von Marcel´s Team werden willst, schaue gerne hier vorbei: Karriere-Seite.