Skip to main content
Zentrale
Sales

Neben seiner Rolle als Entwickler und Konstrukteur, widmet sich Andreas Zeeh ebenfalls dem Blog-Schreiben.

#WIRSINDGETT - EIN INTERVIEW MIT ANDREAS ZEEH

Stagnieren wird diese Firma nie!

Für ein neues spannendes Interview der WIR SIND GETT-Reihe öffnet unsere R&D-Abteilung ihre sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Türen. Andreas Zeeh, Konstrukteur im Bereich Entwicklung, erzählt von seinem Arbeitsalltag ohne Alltag.

GETT: Du arbeitest jetzt schon seit 2011 bei GETT und hast davor eine umfangreiche Ausbildung genossen. Erzähl uns bitte davon. 

Andreas: Bevor ich bei GETT mein Können unter Beweis stellen konnte, habe ich lange die Schulbank gedrückt. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Software-Assistent, machte im Anschluss daran eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker im Bereich Kunststoff- und Kautschuktechnik und krönte das Ganze mit einer Ausbildung zum Techniker für Mechatronik.  

G: Was hat dich dazu bewogen, dich bei GETT zu bewerben? 

A: Es war ein glücklicher Zufall, dass in dieser Zeit eine Stelle in der Entwicklungsabteilung als Konstrukteur ausgeschrieben war. Das Anforderungsprofil entsprach meinen Fähigkeiten und ich wollte sowieso weiter in der Konstruktion arbeiten, also bewarb ich mich bei GETT und konnte direkt nach meinem Abschluss anfangen und seitdem bin ich mit Leidenschaft dabei.   

G: Eine deiner Kernaufgaben liegt also in der Konstruktion. Gibt es noch weitere Bereiche, in denen du tätig bist? 

A: Ja, ich bin darüber hinaus noch verantwortlich für technische Zeichnungen, die gesamte Datenverwaltung unserer Projekte liegt in meinen Händen und natürlich auch Teile aus der Projektarbeit, wie Kunden- und Lieferantentermine wahrnehmen.  

G: Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus? 

A: Ein typischer Arbeitsalltag fängt für mich nach dem Computer einschalten an, beim Füllen des Kaffeebechers, der hier übrigens sehr gut schmeckt, (lacht). Und dann geht es los, aber jeden Tag anders. 

G: Das bedeutet also kein Alltag? 

A: Richtig, jeder Tag hier ist anders, kein Projekt gleicht dem anderen. In unserer Abteilung ist es immer spannend. 

G: Dein Blumenstrauß an Aufgaben ist sehr bunt. Was schätzt du besonders an deinem Job? 

A: Natürlich die Vielfältigkeit und die Tatsache, dass man hier fernab von stupidem Abarbeiten ist. Aber auch der GETT.FIT Tag ist super, um eigene Ideen zu entwickeln, zu konzeptionieren und wenn die Idee gut ist, ein Prototyp daraus zu generieren. 

G: Wir suchen immer wieder neue Talente. Was sollte ein/e potenzielle/r Kolleg:in mitbringen? 

A: Ganz klar Fachwissen, gerne auch Erfahrung in diesem Bereich und was sehr wichtig ist, sie/er muss eine Menge Spaß verstehen können! 

G: Erzähl kurz was über dich. Wie sieht zum Beispiel ein perfektes Wochenende für dich aus? 

A: Ich habe 2020 geheiratet, perfekter geht es nicht. Und wenn ich nicht gerade heirate, schlafe ich gerne aus, frühstücke gemeinsam mit meiner Frau und meinem Sohn und wir verbringen einfach eine schöne Zeit zusammen. 

G: Wie würdest du die GETT deinem Freundeskreis beschreiben? 

A: Das Kollegium ist super, vor allem in unserem Team verstehen wir uns sehr gut. Darüber hinaus hat sich in den letzten Jahren viel getan bei GETT, was einen positiven Einfluss auf die Firma hat. Stagnieren wird diese Firma jedenfalls nicht. 

Leider wird die GETT immer noch als „Nur“ Tastaturen Hersteller wahrgenommen, doch wir können so viel mehr. Ich muss es ja wissen, ich sitze an der Quelle der Ideen.


Sie möchten keinen unserer Blog-Beiträge verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Blog-Newsletter an!