Skip to main content
Zentrale
Sales

#WIRSINDGETT - Ein Interview mit Jana Standar

„WIR SIND GETT WIRD HIER GELEBT!“

Heute stellen wir Ihnen, im Rahmen unserer #WIRSINDGETT-Reihe, die nächste starke Frau in einer Führungsposition vor - die Leiterin des Geschäftsbereiches Channel-Produkte, Jana Standar.

GETT: Du warst ursprünglich lange Zeit beruflich im bayerischen Raum tätig. Warum hat es dich 2015 nach Treuen verschlagen?

Jana: Nach über 20 Jahren in meinem vorherigen Job im Einkauf, war die Zeit reif meine Zelte in Bayern abzubrechen und meine Rückkehr in die Heimat zu planen.

G: Wie bist du ausgerechnet auf uns gekommen?

J: Zum Zeitpunkt meiner beruflichen Neuorientierung durchstöberte ich die vogtländische Presse, in der ich, dank diverser Zeitungsartikel, immer wieder auf die GETT Gerätetechnik in Treuen stieß. Die neue Branche reizte mich sowie die Tatsache, mit meiner Arbeit ein regionales Unternehmen zu unterstützen. Ich bewarb mich daraufhin initiativ und durfte kurze Zeit später als Vertriebsassistentin, im damaligen Standardvertrieb, anfangen.

G: Daraufhin folgte relativ schnell erst dein Aufstieg zur Vertriebsleiterin Deutschland und später sogar die Leitung eines ganzen Geschäftsbereiches.

J: Ja, ich trage seit etwas über zwei Jahren die Gesamtverantwortung für den sogenannten Geschäftsbereich Channel-Produkte. Dahinter verbirgt sich unser komplettes Portfolio an Katalogprodukten, für verschiedenste Einsatzbereiche, dass wir über B2B-Kanäle vermarkten. Der Geschäftsbereich setzt sich unternehmensintern aus zwei Teams zusammen – dem Strategischen Produktmanagement sowie dem Account-Management mit starker, internationaler Ausrichtung.

G: Für GETT-Neulinge… Was motiviert dich jeden Tag zur Arbeit zu kommen?

J: Tatsächlich motiviert mich insbesondere das GETT-Team. „Wir sind GETT“ wird hier gelebt! Die Menschen, die bei GETT arbeiten, sind immer offen und hilfsbereit. Darüber hinaus begeistert mich das Aktive Mitgestalten, gemeinsam mit meinen Kolleg:innen.

G: Was bedeutet das?

J: Es fehlt dem Unternehmen nicht an Mut, neue Wege zu gehen und auch in neue Ideen zu investieren. Diese neuen Wege dürfen wir alle mitgestalten. Veränderungen werden bei GETT aus den einzelnen Teams heraus vorangetrieben.

G: Was begeistert dich an GETT und was unterscheidet uns von anderen Unternehmen?

J: Neben den bereits genannten Punkten, empfinde ich die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens als unheimlich spannend. Ich beobachte mit Begeisterung die Weiterentwicklung unserer Schwestergesellschaften in Hongkong und Houston und mein Team und ich arbeiten fleißig an dem Ausbau unseres weltweiten Partnernetzwerkes.

Der Unterschied zu anderen Unternehmen ist die bereits beschriebene Offenheit gegenüber Neuem, aber auch die Tatsache, dass die Türen unserer Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden stets offenstehen.

Werde auch du ein Teil von Jana´s Team! Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf dich!