Zum Hauptinhalt springen
Zentrale
Sales

4-Tage-Woche bei GETT

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität.

Wir wollen, dass sich unsere Belegschaft wohlfühlt, eine ausgeglichene Work-Life-Balance hat und jede Woche regeneriert und erholt in die neue Woche starten kann. Aus diesem Grund führen wir die 4-Tage-Woche ein.

Zunächst wird es einen Testlauf geben, der sich auf den Zeitraum vom Oktober 2023 bis einschließlich Januar 2024 erstreckt. Bei erfolgreichem Verlauf, dessen Umsetzung wir auf diversen Wegen prüfen (z.B. durch regelmäßige Befragung der Mitarbeitenden) und mit Optimierungsmaßnahmen unterstützen, werden wir dieses Zeitmodell langfristig in unserem Unternehmen integrieren.

Was das genau bedeutet: Die 4-Tage-Woche erstreckt sich auf Montag bis Donnerstag. Die Stunden der Belegschaft werden um 10% gesenkt. Bei einer Vollzeitstelle (40h/Woche) entspricht dies z.B. dann einer 36h/Woche. Diese 36h werden auf die Tage MO-DO verteilt. Das Gehalt bleibt von der Anpassung unberührt. Wir wollen unseren Mitarbeitenden damit das aktuell wichtigste Gut schenken – ZEIT!

Mehr Zeit für Hobbies, Familie, Reisen, Haushalt oder einfach Zeit für sich selbst…Hier kommt sicher jede Person auf ihre Kosten.

Dazu arbeiten wir mit dieser Maßnahme auch an unseren Nachhaltigkeitszielen. Denn da der Freitag zukünftig ein Schließtag sein wird, reduzieren wir den Energieverbrauch des Unternehmens und durch weniger An-und Abfahrtswege unserer Mitarbeitenden, reduziert sich parallel der indirekt durch uns verursachte CO2-Ausstoß.


Möchtest du ein ein Teil unseres Teams sein?

Dann schau dir unsere aktuellen offenen Stellen an, vielleicht ist etwas für dich dabei. Wenn nicht, nicht traurig sein, wir sind immer auf der Suche nach Talenten wie dir, bewirb dich initiativ bei uns. 

Jobs